Vorname
Benjamin
Nachname
Müller
Geburtsjahr
1984
Anschrif
Ullapool
Mobil: 0044 7532315262
E-Mail: info@mckenziemountaineering.com
Website: www.mckenziemountaineering.com
Zurück zur Übersicht

Ben lebt seit 2011 in Schottland und ist seit 2012 Bergwanderfüher ausgebildet im britischen System von Mountain Training (http://www.mountain-training.org/). Seit Sommer 2012 arbeitet er für verschiedene Wanderreisen – Anbieter (Hauser Exkursionen, Wind & Cloud Travel, ASI Reisen) und für seine eigene Firma Mckenzie Mountaineering in ganz Schottland. Im Jahre 2015 begann Ben die Reise zum International Mountain Leader, mit vielen Wanderreisen ins Ausland startete diese (GR221 Mallorca, GR131 Kanaren, E5 Alpenquerung, etc.). Im März 2018 schloß er die Qualifikation ab und arbeitet nun weltweit allerdings mit dem Fokus auf Schottland, Spanien und den Alpen. In 2020 wird Ben eigene Schneeschuh Wanderreisen nach Österreich anbieten. Seit Januar 2019 ist Ben Mitglied des VDBS als International Mountain Leader.

 

Seine Expertise liegt ganz klar in Schottland und kann hier behilflich sein für Ausarbeitungen, Angebote und Touren. Er ist weiterhin viel in den Kanaren unterwegs und Nordspanien. Die Alpen mit der ,GR20 Korsika, Haute Route, Tour de Mont Blanc und weiteren Weit-Wander-Wegen sind die Parade Touren des IML und für Ben selbst wunderschöne Routen.