12 Monate - 12 Bergführer - 12 Erlebnisse - KEIN PLATZ FÜR ALLTAG! - Der Verband Deutscher Berg- und Skiführer wird 50! 🎉

Dr. Norbert Kutschera | Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V. München | VDBS
Vorname
Dr. Norbert
Nachname
Kutschera
Geburtsjahr
1965
Anschrif
Murnau
Kontakt
Festnetz: 08841 672757
Mobil: 0170 536 67 30
E-Mail: norbert.kutschera@cmc-consult.net
Website: cmc-company.de
Zurück zur Übersicht

Dr. Norbert Kutschera hat von 1984 bis 1996 die Offizierlaufbahn bei den Gebirgsjägern absolviert. Nach dem Heeresbergführerlehrgang war er Hochzugführer in Mittenwald, später Kompaniechef in Bad Reichenhall. 1997 hat er seine Bergführerprüfung abgelegt und führt seitdem regelmäßig für die Bergschule Vivalpin oder auf freier Basis Touren in Fels, Eis und Schnee im gesamten Alpenraum. Seine Erfahrung und sein Gespür für die Natur und für seine Gäste zeichnen ihn besonders aus. Als Geschäftsführer einer Unternehmensberatung trainiert er u.a. Führungskräfte in den Themen Führung und Kommunikation wie auch im Team-Building mit Hilfe des Mediums “Berg”. Sein Trainingskonzept Mountain Forum vereint viele Bausteine aus der Führungslehre und der angewandten Führungspraxis.