12 Monate - 12 Bergführer - 12 Erlebnisse - KEIN PLATZ FÜR ALLTAG! - Der Verband Deutscher Berg- und Skiführer wird 50! 🎉

Juho Lukkari | Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V. München | VDBS
Vorname
Juho
Nachname
Lukkari
Geburtsjahr
1979
Anschrif
Konstanz
Kontakt
Festnetz: 07531 9363261
Mobil: 0176 444 94 902
E-Mail: juho@rausundrauf.de
Website: www.rausundrauf.de
Zurück zur Übersicht

Juho geht es nicht um den reinen Bergsport, sondern vor allem auch darum, seinen Kunden großartige Naturerlebnisse zu offenbaren. In der Weite der Berge ist Raum für den einzelnen, seine Kräfte und auch seine Grenzen kennen zu lernen. Auf diesem Weg möchte Juho seine Kunden begleiten.
Da Juho selbst immer wieder in verschiedenen Ländern gelebt hat und gerne in neue Kulturen eintaucht, möchte er den Teilnehmern seiner Reisen natürlich auch diesen Aspekt vermitteln. Der gebürtiger Finne hat seine Berufung als Bergführer in Südamerika entdeckt und seine Bergführerprüfung 2011 in Argentinien abgelegt. Er spricht Finnisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.
Juho mag die Abwechslung in seinem Beruf. Egal ob 6000er in den Anden, Eisfall in den Alpen oder Skitour an der Arktischen Küste Norwegens – Juho fühlt sich in der Wildnis zuhause.
Er lebt mit seiner Familie in Konstanz und leitet dort die Alpinschule Raus und Rauf. Mehr Infos unter www.rausundrauf.de