12 Monate - 12 Bergführer - 12 Erlebnisse - KEIN PLATZ FÜR ALLTAG! - Der Verband Deutscher Berg- und Skiführer wird 50! 🎉

Michael Schott | Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V. München | VDBS
Vorname
Michael
Nachname
Schott
Geburtsjahr
1962
Anschrif
Bolsterlang im Oberallgäu
Kontakt
Festnetz: +49 8326 2093113
Mobil: +49 174 9755492
E-Mail: m-schott@neumann-grafik.de
Website: www.michaschott.de
Zurück zur Übersicht

staatlich geprüfter Berg- und Skiführer; Touristik Betriebswirt, Coach

Die Natur ist meine Leidenschaft. Seit ich Laufen kann bin ich dort unterwegs. In der Kindheit vor allem freies Skifahren in jedem Gelände, später in den Bergen und Naturlandschaften unserer Erde.

Alle alpinen Spielarten haben Ihren eigenen Reiz und üben eine Faszination aus. Daher fühle ich mich in allen Facetten des Alpinismus wohl. Besonders gerne bin ich dabei in den heimischen Allgäuer Bergen unterwegs. Jährlich zieht es mich jedoch mindesten einmal hinaus in die Welt. Egal ob die Berge und Wüsten Afrikas, unberührte Hänge in Norwegen oder im Kaukasus , die steilen Flanken und endlosen Täler im Himalaya mit ihren liebenswürdigen Menschen.

Besonders wichtig ist mir dabei stets die Sicherheit meiner Gäste und dass der Spaß und die Freude an einer Tour immer die Strapazen und Entbehrungen überwiegt. Ein besonderer Moment ist immer wieder die tiefe Freude meiner Gäste und der Blick in deren glänzende Augen auf einem herausragenden Gipfel oder einer gelungenen Durchquerung.

Zur Zeit bin ich viel mit eigenen Gästen unterwegs und unterstütze die Alpinschule Oberstdorf www.alpinschule-oberstdorf.de so wie Kobler & Partner www.kobler-partner.ch