12 Monate - 12 Bergführer - 12 Erlebnisse - KEIN PLATZ FÜR ALLTAG! - Der Verband Deutscher Berg- und Skiführer wird 50! 🎉

Simon Stockinger | Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V. München | VDBS
Vorname
Simon
Nachname
Stockinger
Geburtsjahr
1986
Anschrif
Hinterstein/Bad Hindelang
Mobil: 0049 151 16552088
E-Mail: bergsim@gmx.de
Zurück zur Übersicht

Grieß dena,

I bi d’r Simon, Jahrgang 1986, wohne und lebe wenn Ich zuhause bin im Hintersteinertal.

Ich bin gelernter Zimmermann, Hauptberuflich jedoch als Berg-und Skiführer unterwegs.

Im Sommer trifft man mich meistens in den Westalpen und im Winter überall in den Alpen, am liebsten mit Ski.

2014 habe Ich die Zusatzqualifikation beim VDBS als Seilzugangstechniker Level1 und Level2 erworben.

Nebenbei unterstütze Ich als Ehrenamtlicher Einsatzleiter sowie Ausbilder die Bergwacht Bereitschaft Hinterstein.

Pfiat dena und Leabed Luschde’g