Vorname
Thomas
Nachname
Hochrein, Dr. rer. nat.
Geburtsjahr
1979
Anschrif
Würzburg
Kontakt
Festnetz: 09365 8888711
E-Mail: Thomas.Hochrein@web.de
Zurück zur Übersicht

Mit dem Bergsteigen und Klettern begann ich 1995 und war als Jugend- und Fachübungsleiter im Alpenverein tätig. Seit 2017 bin ich staatlich geprüfter Berg- und Skiführer IVBV/UIAGM. Schon seit je her bin ich in allen alpinen Disziplinen und als Franke im gesamten Alpenraum aktiv.

Neben meiner Tätigkeit für verschiedene Bergschulen biete ich individuelle Touren und durch meine umfangreichen Erfahrungen auch spezielle Angebote für Diabetiker mit Diabetes mellitus Typ 1 an. Seit 2008 bin ich Mitglied in der Kommission Sicherheitsforschung des Deutschen Alpenvereins.

Als hauptberuflicher Geschäftsführer befinde mich in der glücklichen Lage, dass Bergführen für mich keine Notwendigkeit ist, sondern eine Bereicherung und Spaß. Die größte Freude ist es für mich, wenn der Kunde am Ende ein tolles Natur- oder Erfolgserlebnis für sich verbuchen kann!