12 Monate - 12 Bergführer - 12 Erlebnisse - KEIN PLATZ FÜR ALLTAG! - Der Verband Deutscher Berg- und Skiführer wird 50! 🎉

Stellungnahme zur Berichterstattung über die Barre des Ecrins Tour mit Michi Wohlleben | Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V. München | VDBS

VDBS Geschäftsstelle

Im Rahmen unserer „Kein Platz für Alltag – 50 Jahre VDBS“ Kampagne hat es in den letzten Tagen viel Unruhe über einen Artikel von Nicolas Scheidtweiler und seiner Plattform www.7summits4help.com gegeben. Die Vorwürfe, die gegen unseren Partnern GARMIN sowie über Michi Wohlleben erhoben werden, sind massiv.

Uns stört die Art der Berichterstattung sowie die Launenhaftigkeit der Darstellung. Zunächst bedankt sich Herr Scheidtweiler bei Michi Wohlleben für die tolle Tour, dann wiederrum startet er eine mediale Hetzjagd Siehe auch unter  https://www.instagram.com/p/BzkSEKGorLA/

Mehrere Kommentare auf sozialen Netzwerken – unter anderem von unserem Präsidenten Michael Lentrodt – wurden zunächst nicht sichtbar gestellt.

Wir stehen für eine offene und ehrliche Auseinandersetzung mit Kritik. Nicht für diese Art von Berichterstattung.