125 Jahre Tradition und Innovation
1888
In Morez, im Herzen des Tals, in dem die Wiege der französischen Brillenherstellung steht, wird eine Brillenmarke gegründet, die sich damals noch nicht Julbo nennt, aber so ähnlich....denn Julbo ist nach seinem Gründer benannt: Jules Baud. Er stellt zu Beginn Korrektionsbrillen her, bei denen es ihm vor allem um eines geht: den innovativen Charakter seiner Produkte. Anfang des 20. Jahrhunderts fertigt er im Auftrag von Kristallsuchern aus Chamonix, die um den Schutz ihrer Augen besorgt waren, die ersten «Cristallier» Hochgebirgssonnenbrillen an, die den Beginn einer langen Tradition markieren sollten
1990
Im Hochgebirge geht es immer darum, seine Grenzen auszutesten, angespornt durch Erfolge wie zum Beispiel von Christophe Lafaille. Nachdem sich Julbo zur führenden Sonnenbrillenmarke für den Schutz in Extremsituationen etabliert hat, nimmt die Marke nun auch andere Segmente und Länder ins Visier. So entsteht die Segelsport-Produktreihe „Nautic“ unter der Schirmherrschaft von Franck Cammas, der 1998 dem Julbo-Team beitritt... ebenso wie das Segment «Baby», um die empfindlichen Augen unserer Jüngsten optimal zu schützen.
HEUTE
125 Jahre... wie schnell die Zeit vergeht, wenn man immer wieder neue Ideen und Träume hat. Dank seiner langjährigen Erfahrung hebt sich Julbo auf dem Eyewear-Markt als Outdoor-Experte par excellence hervor. Mit neuen Sortimenten, neuen Produkten, aber immer dem gleichen Drang nach Abenteuer und Freiheit erhalten wir immer wieder eine noch bessere Sicht auf die Welt.
„Wir blicken inzwischen bereits stolz auf eine langjährige Zusammenarbeit mit dem VDBS zurück und freuen uns, dass die Profis am Berg Wert auf den Schutz durch unsere Produkte legen. Eine für alle Seiten angenehme Zusammenarbeit.“
Florian Riedel, Sportsmarketing Manager DACH